Rave On! Ein Film von Nikias Chryssos und Viktor Jakovleski

Tänzerin aus dem Film Rave on

>EN<

RAVE ON – Ein Film von Nikias Chryssos und Viktor Jakovleski feiert seine Weltpremiere im Rahmen des Filmfest München in der Sektion Neues Deutsches Kino.

RAVE ON entführt das Publikum tief in die Welt eines Technoclubs und schickt seinen Protagonisten Kosmo, einen erfolglosen Musiker, auf eine berauschende Rave-Odyssee. In der Hauptrolle glänzt der charismatische DJ und Schauspieler Aaron Altaras, u. a. bekannt aus den mehrfach ausgezeichneten Serienhighlights „Unorthodox“ und „Die Zweiflers“. An seiner Seite überzeugt Co-Star Clemens Schick. Mit RAVE ON gelingt dem Regie-Duo Nikias Chryssos und Viktor Jakovleski ein authentischer und kurzweiliger Trip in das Innere der Clubszene. Der Kinostart ist am 31. Juli 2025.

RAVE ON
Regie: Nikias Chryssos und Viktor Jakovleski

Mit: Aaron Altaras, Clemens Schick, Ruby Commey, Hieroglyphic Being, Lucia Lu, June Ellys Mach uvw.
Produktion: Deutschland 2025
Lauflänge: 80 Minuten   
Kinostart: 31. Juli 2025

Inhalt

Kosmo war einst ein gefeierter Techno-Produzent und DJ – bis ein folgenschwerer Streit mit seinem besten Freund in jener Nacht, die ihren großen Durchbruch bedeuten sollte, alles veränderte. Während eine neue Generation von DJs zu Stars aufstieg, zog Kosmo sich aus der Szene zurück. Als er jedoch erfährt, dass der legendäre Techno-Pionier Troy Porter auf dem Line-up eines der berüchtigtsten Clubs der Stadt steht, wagt er einen letzten Versuch, seinen gescheiterten Traum zu retten: Er will ihm seine neueste Vinyl-Platte persönlich überreichen. Was als simpler Plan beginnt, eskaliert zu einem existenziellen Trip voller unerwarteter Begegnungen, pulsierender Bässe und halluzinatorischer Erfahrungen. 

Schauspieler und DJ Aaron Altaras („Unorthodox“, „Die Zweiflers“) begibt sich auf eine wilde Rave-Odyssee tief in das Innere eines Berliner Technoclubs. Mit energiegeladenen Bildern und dem treibenden Sound von Ed Davenport erzählen die Regisseure Nikias Chryssos und Viktor Jakovleski authentisch von einer Generation zwischen Eskapismus und Identitätssuche. Ein immersives Kinoerlebnis, das die Euphorie und die Abgründe der Nacht gleichermaßen einfängt.

Quelle: https://weltkino.de/filme/rave-on

RAVE ON ist eine Produktion von Telos Pictures in Koproduktion mit dem Hessischen Rundfunk, in Zusammenarbeit mit Arte und wurde gefördert durch Hessen Film und Medien, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien BKM sowie den Deutschen Filmförderfonds DFFF.