Rettet die Berliner Clubkultur

Published by DASFAX on

Techno musik im Online-stream

> EN <

Die negativen Auswirkungen der Corona-Krise sind momentan nur schwerlich zu erfassen – und das, was noch auf uns zukommt bringt jedes Selbstvertrauen ins Wanken, lässt den Gefühlen freien Lauf oder lässt uns erstarren. Aber es ist an der Zeit, aus der Ohnmacht zu erwachen, die Vorgaben der Regierenden ernst zu nehmen und den physischen Kontakt zu Menschen aus unserem ganz privaten Umfeld, der Arbeit, dem Alltagsleben zu unterbinden, um so die weitere Verbreitung des Corona-Virus-Covid 19 besser zu kontrollieren, besser noch zu stoppen. Helfen können wir bereits heute all denjenigen, die schon jetzt infolge der Krise ihre Arbeit aussetzen und dadurch ihren sozialen Status neu definieren müssen. Hiermit möchte ich mich dem Aufruf von United We Stream anschließen. Zusammen sind wir stark. Zusammen können wir helfen und Unterstützung leisten. Mach mit! 

_____________________________________________________

Rettet die Berliner Clubscene

Save Berlin’s Club Culture in Quarantine

Die Berliner Clubkultur steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, dem 13. März wurde das gesamte Berliner Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterbinden. Damit sind mehr als 9.000 Mitarbeiter*innen, sowie zehntausende Kunstschaffende schlagartig ohne Beschäftigung und die vielen für Berlin identitätsstiftenden Orte stehen vor dem Ruin. 

Der Techno Live Stream – Mach mit! Trage dazu bei, dass die Berliner Clubkultur erhalten bleibt.


Die Berliner Clubs, Veranstalter*innen und Künstler*innen zeigen sich untereinander solidarisch und haben hier eine gemeinsame Spendensammlung gestartet. 
Die Einnahmen der Streams fließen in eine Spendensammlung für soziale Härtefälle, mit dem unter der Corona-Virus-Quarantäne not-leidende Clubs und Künstler*innen unterstützt werden können. Zudem fließen 8% der Einnahmen an den “Stiftungsfond Zivile Seenotrettung”. Dadurch setzen wir ein zusätzliches solidarisches Zeichen: Es geht nicht nur um uns – Solidarität brauchen Viele! 
Wenn schon alleine zuhause feiern, dann richtig!
Mit #UnitedWeStream bringen die Clubs und Künstler*innen den größten digitalen Club der Welt ins Netz und zu Dir nach Hause! Jeden Tag aus einem anderen Club. Jeden Tag fette Acts! Neben der Live-Übertragung von DJ-Sets, Live-Musik und Performances ist United We Stream auch eine Plattform für Gesprächsrunden, Vorträge und Filme rund um clubkulturelle Themen. Check: www.UnitedWeStream.Berlin
Die steuerlich absetzbaren Spendenbescheinigungen erhalten alle Unterstützer*innen automatisch vom Spendenempfänger betterplace.org im Februar des Folgejahres.

Danke für euren Support und bleibt gesund! 

Quelle: Originalbeitrag initiiert von Clubkommission und Reclaim Club Culture

Elektro Musik Club Berlin
Berliner Techno DJs spielen via Live Stream aus den Clubs